FAQs - Häufig gestellte Fragen und Antworten

Antworten zu DJ Themen, die von Brautpaaren und Kunden oft angesprochen werden...

Ich beantworte euch hier einige der meist gestellten Fragen die ich regelmäßig in meinen Vor- und  Planungsgesprächen von Brautpaaren und Kunden gestellt bekomme.

Wichtige Fragen und Antworten an den Hochzeits DJ

Ich lege auf Hochzeiten und Firmenevents einen übergreifenden Mix aus vielen verschiedenen Musikrichtungen von Pop-Schlager, Kölsche Ton bis hin zu Rock und Disco House auf. Hochzeiten bestehen i.d.R. aus einem heterogenen Gästekreis, d.h. es gilt für mich als DJ viele Musik-Geschmäcker über den Abend hinweg „abzuholen“, was mir auch immer sehr gut gelingt. Grundsätzlich stehe ich vielen Musikgenres sehr offen gegenüber, versuche allerdings dabei immer ein gewisses „Niveau“ zu halten – reine Schlager- und „Ballermann Hochzeiten / Partys“ a'la Mickie Krause sowie ähnliches kommen daher nicht für mich in Frage – da gibt es sicherlich viele andere DJs, die dafür geeignet sind. Mein Ziel ist es die Tanzfläche durch einen richtig guten und tanzbaren Musik-Mix mit teilweise eigenen exklusiven Mash-Ups / Musik-Versionen voll zu bekommen und diese Stimmung über den Abend hinweg zu halten.

Eine Vorbesprechung ist sehr wichtig um herauszufinden welche Wünsche ihr an mich als Event und Hochzeits-DJ habt und ich darüber hinaus einen Eindruck von euch und eurer Gesellschaft bekomme. Es gibt die Möglichkeit, die Vorbesprechung in einem Telefonat oder per FaceTime zu führen falls ihr nicht nach Siegen kommen könnt oder sich eine Alternative z.B. in Köln bietet. Hauptsächlich arbeite ich in der Region NRW und RP wie z.B. in Köln, Bonn, Gummersbach, Olpe, Hagen, Lüdenscheid, Dortmund, Burbach, Dillenburg, Westerwald und Siegen aber nach vorheriger Absprache auch deutschlandweit.

Bei der Suche und Auswahl der richtigen Location empfehle ich, vorab eindeutig zu klären ob es Einschränkungen im Hinblick auf die Lautstärke vor Ort gibt oder nicht. Gerade wenn euch die Party bei der Hochzeit besonders wichtig ist, sollte man die Aussagen des Location-Verantwortlichen im Zweifel schriftlich festhalten. Bei Hochzeits-Locations mit Nähe zu Anwohnern und auch Hotels mit Zimmern unweit des Veranstaltungs-Saals wird dies oft vorab harmloser dargestellt als es tatsächlich dann am Abend der Fall sein kann.

Ich habe mir über die Jahre ein großes Netzwerk an renommierten und professionellen DJs in ganz NRW und darüber hinaus aufgebaut, so dass ich im Falle eines unvorhergesehenen z. B. krankheitsbedingten Ausfalls auf eine Auswahl von guten DJs zurückgreifen kann. Es ist bisher noch nie dazu gekommen!

Nutzt das Kontaktformular für eure DJ Anfrage. Ihr erhaltet dann direkt eine Eingangsbestätigung und innerhalb von 24 Stunden eine Nachricht von mir in eurem Postfach, mit einem unverbindlichen Angebot zu euren angegebenen Wünschen oder einen Rückruf.

Habt ihr eine Frage darüber hinaus, die hier im Vorfeld nicht beantwortet wird?
Mailt sie mir doch bitte einfach!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder nutzt gerne das Kontaktformular auf dieser Seite:

Notfall DJ für Ihre Veranstaltung bei einem Künstler Ausfall

Notfall DJEs ist wohl eines der schlimmsten Szenarios für ein Hochzeitspaar oder einen Event-Veranstalter, wenn der gebuchte Event und Hochzeits-DJ NRW am Tag der Party oder kurze Zeit vorher krank wird oder ausfällt. Notfall bedeutet in diesem Fall, dass Gäste erwartet werden und man buchstäblich in der Klemme sitzt. Wenn Ihr in so einen unschönen Fall geraten seid, kann euch ein guterDJ.de helfen und als DJ Ersatz einspringen. Ihr bekommt sofort oder innerhalb von wenigen Stunden ein preiswertes DJ Angebot ohne Mehrkosten. Nehmt diesen DJ Service ohne DJ Agentur gerne ohne verbindlichen Druck in Anspruch!  

weiterlesen...

TOP DJ Auszeichnung Siegel
Bewertungssiegel
Google Bewertungen

Facebook

Zum Seitenanfang